Wahl – Die Dritte

Wahl – Die Dritte

Das österreichische Fiasko bei der , mit einem konstruierten Ergebnis aus hunderttausenden -Stimmen, ist noch allen in guter Erinnerung. Um das nicht aufzuwärmen, schreiben die Medien lieber über anderes. Zum Beispiel: Alle schreiben zur Zeit, sei gar nicht gewählt worden, weil 2,9 Millionen Stimmen mehr erhalten habe.

Studien, Befragungen und Vergleiche mit den früheren Wahlen in den USA ergaben jetzt, dass bis zu 2,8 Millionen Wähler ihre Stimme abgaben, ohne wahlberechtigt zu sein. Das sind immerhin mehr als zehn Prozent der mehr als 23 Millionen Menschen, die sich illegal in den USA aufhalten.Von diesen hätten 81 Prozent Clinton gewählt. Mindestens aber 831.000 Stimmen hätte Clinton von nicht Wahlberechtigten bekommen.

sei es keiner, weil in vielen Fällen Wähler nicht nach einem Ausweis gefragt wurden, oder zum Teil auf gerichtliche Anordnung, nicht nach einem Ausweis gefragt werden durften. Das stellte Tom Fitton fest, Leiter der Organisation Judicial Watch. Eine Anzahl Organisationen verlangte, endlich auch einmal die Wahlberechtigung zu prüfen.

Präsident Obama hatte auf die Frage, was er von Stimmenabgabe durch Menschen halte, die keine US-Bürger sind, geantwortet, diese seien Bürger, weil sie zum Staat etwas beitragen. Von ihnen einen Ausweis zu verlangen hieße, sie müssten bekanntgeben, wo sie wohnen und mit Abschiebung rechnen. Das würde die Vertraulichkeit der Wahl gefährden.

Vergleiche zahlen sich immer aus.

Verwandte Themen

Verwandte Beiträge

Paid Content – Immer mehr Inhalte mit wenig Zahlungsbereitschaft

Paid Content - Immer mehr Inhalte mit wenig Zahlungsbereitschaft

Jüngst springt der wohl bekannteste Boulevard Verleger Wolfgang Fellner mit seinem Online Ableger oe24.at auf den Zug bezahlter Inhalte auf. Für monatlich rund 10 Euro und 24 Monate vertragliche Bindung erhält man ein Billig Smartphone von Samsung. Nach zwei Jahren hat man rund 240 Euro für...

Corona Virus: Wenn Kinder Langeweile spüren

Corona Virus: Wenn Kinder Langeweile spüren

Kinder brauchen sie, die vielen Strukturen, Beschäftigungen und das Fordern und Fördern, weiß Kinder- und Jugendpsychologe Rolf Wegensheit. In Zeiten wie diesen bekommen erzieherische Strukturen neue Bedeutung. Das Fordern der Einhaltung von Grenzen, und das Fördern der Individuen Fähigkeiten...

Ostern mit der Deutschen Bahn

Ostern mit der Deutschen Bahn

Klimaschutz ist angesagt. Man soll mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren. Deren Strom kommt aus der Luft, der Abrieb der Metallräder auf Metallschienen erzeugt garantiert keinen Feinstaub. So sind auch die Züge der Deutschen Bahn ausgebucht. Das Wetter verspricht Sonne, viele Deutsche...