Sonnenfinsternis über Österreich
lol 5
wow 5
crazy 5
sweet 5
traurig 5
fail 5

Der heutige Freitag bot ein Naturschauspiel mit Seltenheitswert. Ganz Österreich war auf den Beinen, um die Sonnenfinsternis mittels Brille, Schweißerglas oder anderen Hilfsmitteln einzufangen. Gegen 10 Uhr 30 schob sich der Mond zu 60 % vor die Sonne und sorgte in Teilen Österreichs gar für Verdunkelung. Anderenorts sorgte die Sonnenfinsternis für helle Aufregung. Für Wiens ..

Zusammenfassung 5.0 great
lol 0
wow 0
crazy 0
sweet 0
traurig 0
fail 0
Zusammenfassende Bewertung von Benutzer Marks. Legen Sie eigene Marken für diesen Artikel können - klicken Sie einfach auf die Sterne über und drücke "Accept".
Akzeptieren
Zusammenfassung 0.0 bad

Sonnenfinsternis über Österreich

Der heutige Freitag bot ein Naturschauspiel mit Seltenheitswert. Ganz war auf den Beinen, um die Sonnenfinsternis mittels Brille, Schweißerglas oder anderen Hilfsmitteln einzufangen. Gegen 10 Uhr 30 schob sich der Mond zu 60 % vor die Sonne und sorgte in Teilen Österreichs gar für Verdunkelung. Anderenorts sorgte die Sonnenfinsternis für helle Aufregung.

Für Wiens Kindergärten rief die Stadt Wien Alarmstufe Rot aus, das zu einen Absagen von Ausflügen führte. Kinder sollen nicht ungeschützt in die Sonne blicken, wird aus einem Rundschreiben der Stadt Wien zitiert. Genau genommen wäre das ohne Einverständniserklärung der Eltern überhaupt nicht möglich.

FPÖ-Hofer sieht in seiner APA Aussendung in der Sonnenfinsternis zwar keine Naturkatastrophe, aber dringliches Handeln beim Ausbau von Speicherkapazitäten.

Laut Experten seien aber selbst Photovoltaik-Anlagen bei einer 60%igen Verfinsterung nicht in der Lage die volle Energie zu liefern.

Dennoch, das perfekte Wetter und die einmalige Chance lockten unzählige Österreicher ins Freie, um dem Spektakel beizuwohnen.

  • sonnenfinsternis2.jpg
  • sonnenfinsternis11.jpg

Verwandte Themen

Verwandte Beiträge

Die Kinder Influencer von YouTube

Die Kinder Influencer von YouTube

Nein, es ist nicht die Influenza, im völkischen Jargon besser als Grippe bekannt. Aber es ist die neue Form von Beeinflussung, wenn auch auf ihre ganz besondere Art. Die Rede ist von Kindern, die entweder schon selbst oder dank ihrer Eltern echte Stars sind, und mit Youtube Millionen scheffeln...

„G’sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

"G'sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

Längst verboten, aber immer noch gängige Praxis, körperliche Züchtigung der Sprösslinge, und sei es nur mit einer "G'sunden" Watschn, oder das Kind einmal barfuß im Pyjama im eiskalten Badewannenwasser stramm stehen. Gerade Alleinerziehende sind mit mehreren Kindern oft überfordert. Nicht...

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty steht an sich für hochpreisige Nahrungsergänzungsmittel um den Rohstoff Aloe Vera. In einer selbstständigen Vertriebsstruktur vertreibt das Unternehmen LR Health & Beauty mit Sitz in Innsbruck nebst anderen EU Ländern seine zumeist aus den USA oder Deutschland...

1 Komentar

  1. Yue 20. März 2015

    „Laut Experten seien aber selbst Photovoltaik-Anlagen bei einer 60%igen Verfinsterung nicht in der Lage die volle Energie zu liefern.“

    Wieso sollten sie denn auch? Komischer Satz.

Kommentare sind deaktiviert.