Lügt der ORF?
lol 5
wow 5
crazy 5
sweet 5
traurig 5
fail 5

Der ORF berichtete über ein neues Waffengesetz im US-Bundesstaat New York. Dabei behauptete der ORF, der Täter – der am 14. Dezember in einer Schule in Connecticut 26 Menschen ermordet hatte – habe dazu ein legal erwerbbares Sturmgewehr benutzt, wie es auch vom Militär benutzt werde. Diese faktenwidrige Meldung entspricht zwar der politischen Linie des ..

Zusammenfassung 5.0 great
lol 0
wow 0
crazy 0
sweet 0
traurig 0
fail 0
Zusammenfassende Bewertung von Benutzer Marks. Legen Sie eigene Marken für diesen Artikel können - klicken Sie einfach auf die Sterne über und drücke "Accept".
Akzeptieren
Zusammenfassung 0.0 bad

Lügt der ORF?

Der berichtete über ein neues Waffengesetz im US-Bundesstaat New York. Dabei behauptete der ORF, der Täter – der am 14. Dezember in einer Schule in Connecticut 26 Menschen ermordet hatte – habe dazu ein legal erwerbbares benutzt, wie es auch vom Militär benutzt werde.

Diese faktenwidrige Meldung entspricht zwar der politischen Linie des ORF, ist aber zur Gänze falsch. Der Täter hatte weder ein Sturmgewehr benutzt, da solche Waffen für den Privatgebrauch in den schon seit 1986 nicht mehr hergestellt oder besessen werden dürfen. Sie sind daher auch nicht legal erwerbbar, selbst wenn, wäre der Mörder zu jung gewesen. Das Militär verwendet, auch in den USA, vollautomatische Waffen, die dort wie da für Privatpersonen verboten sind.

Der ORF verletzte durch diese Unwahrheit seinen Informationsauftrag, um durch billige Polemik Parteiinteressen zu fördern.

Verwandte Themen

Verwandte Beiträge

Die Kinder Influencer von YouTube

Die Kinder Influencer von YouTube

Nein, es ist nicht die Influenza, im völkischen Jargon besser als Grippe bekannt. Aber es ist die neue Form von Beeinflussung, wenn auch auf ihre ganz besondere Art. Die Rede ist von Kindern, die entweder schon selbst oder dank ihrer Eltern echte Stars sind, und mit Youtube Millionen scheffeln...

„G’sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

"G'sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

Längst verboten, aber immer noch gängige Praxis, körperliche Züchtigung der Sprösslinge, und sei es nur mit einer "G'sunden" Watschn, oder das Kind einmal barfuß im Pyjama im eiskalten Badewannenwasser stramm stehen. Gerade Alleinerziehende sind mit mehreren Kindern oft überfordert. Nicht...

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty steht an sich für hochpreisige Nahrungsergänzungsmittel um den Rohstoff Aloe Vera. In einer selbstständigen Vertriebsstruktur vertreibt das Unternehmen LR Health & Beauty mit Sitz in Innsbruck nebst anderen EU Ländern seine zumeist aus den USA oder Deutschland...