Body Search: Willkommen im Frauenknast

Body Search: Willkommen im Frauenknast

Selbst junge Mädchen, die inhaftiert werden, kommen um die wenig zimperliche Leibesvisitation in US-amerikanischen Justizanstalten nicht drumherum. Es werden sämtliche Körperöffnungen inspiziert. In der Regel wird alles gefilmt und sind nicht selten männliche Aufseher mit dabei. Die Kritik am „Body Search“ reißt in den nicht ab. Besonders perfide seien die Methoden im berüchtigten Frauenknast von Los Angeles, Lynwood.

Im Gefängnishof vor allen „nackig“ machen und einer gut einstündigen Tortour ausgesetzt sein, wünscht man nicht einmal Häftlingen. Im umgangssprachlichen Jargon genannt „Frischlinge“ werden nebst aller Körperöffnungen sogar die gespreizten Zehen, Fußsohlen, Brüste, Haare fein säuberlich kontrolliert. Sinn und Zweck bleiben die Behörden bis heute schuldig.

Einige Justizanstalten ergänzen die einschlägige Behandlung vor aller Augen mit antiseptischem Entlausen und eiskalt duschen, bevor den „Frischlingen“ fleckige Unterwäsche, meist nur ein Slip kredenzt wird. Als Überbekleidung muss ähnlich spärliche Wäsche genügen.

Die prominent inhaftierte Paris Hilton laborierte angesichts der Anstaltskleidung, mangelnder Unterwäsche und wenig rühmlichen Bettwäsche sogar an einem massiven Hautausschlag. Alles würde kratzen und jucken, klagte ihre Mutter im TV.

Eine der erniedrigenden Leibesvisitationen an weiblichen Häftlingen, sorgte in den USA sogar für ein öffentliches Protestvideo.

Leibesvisitation auf amerikanisch

Verwandte Themen

Verwandte Beiträge

Die Kinder Influencer von YouTube

Die Kinder Influencer von YouTube

Nein, es ist nicht die Influenza, im völkischen Jargon besser als Grippe bekannt. Aber es ist die neue Form von Beeinflussung, wenn auch auf ihre ganz besondere Art. Die Rede ist von Kindern, die entweder schon selbst oder dank ihrer Eltern echte Stars sind, und mit Youtube Millionen scheffeln...

„G’sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

"G'sunde Watschn & Barfuß Strafen: Jeder 5. Elternteil reglementiert

Längst verboten, aber immer noch gängige Praxis, körperliche Züchtigung der Sprösslinge, und sei es nur mit einer "G'sunden" Watschn, oder das Kind einmal barfuß im Pyjama im eiskalten Badewannenwasser stramm stehen. Gerade Alleinerziehende sind mit mehreren Kindern oft überfordert. Nicht...

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty: Beendigung Partnerschaft endet im Fiakso

LR Health & Beauty steht an sich für hochpreisige Nahrungsergänzungsmittel um den Rohstoff Aloe Vera. In einer selbstständigen Vertriebsstruktur vertreibt das Unternehmen LR Health & Beauty mit Sitz in Innsbruck nebst anderen EU Ländern seine zumeist aus den USA oder Deutschland...